Workshop Rudertechnik im Gig-Boot

SRV | 15. Juni 2024

Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist abgeschlossen

2024 möchten wir einen Workshop für alle Breitensportler anbieten, die ihre Rudertechnik verbessern möchten. Zum (Wieder-)Einstieg bieten wir am 29. Juni eine theoretische und praktische Anleitung zur Verbesserung der Rudertechnik an - dies richtet sich sowohl an Anfänger*innen 2024 als auch diejenigen, die einfach das Interesse haben an der eigenen Technik noch etwas zu feilen. Der gesamte Kurs wird im Gig-Boot mit einer Mannschaft von 4 Personen und einem Übungsleitenden durchgeführt. Der Bewegungsablauf und das Augenmerk auf die korrekte Ausführung der Ruderbewegung werden geschult. Weiterhin werden Ruderkommandos und deren Ausführung geübt.

Datum: 29.Juni

Uhrzeit: 09:30-16:00 Uhr

Ablauf: 1. Rudereinheit anschließend Mittagessen und 90 Minuten Theorie, 2. Rudereinheit

Teilnehmerzahl: min. 4-12 Teilnehmer*innen

Übungsleiter*innen: Saskia Schulenburg, Hannah Teitscheid und Boris Scharenberg

Unkosten: ca. 5€ fürs Mittagessen; Getränke können am Verein gekauft werden.

Teilnehmer*innen: nur für Mitglieder des Siegburger Rudervereins - Mitglied werden

Fragen an h.teitscheid@siegburger-ruderverein.de

29.06.2024 von  09:30 Uhr bis  16:00 Uhr
Diana

Tolles Kursangebot, herzlichen Dank.

Comments are closed.

Artikel Tags: